Skip to content

Eine Familie, ein Unternehmen

Über uns und
unsere Werte

Wir sind ein familiengeführtes, familienorientiertes und familienfreundliches Unternehmen aus der Lüneburger Heide.

Das ist unsere Philosophie

“Wirst Du Dir über den wirklichen Zusammenhang Deiner Ehekrise bewusst, dann verstehst Du, dass Deine Liebe und das WIR eine Chance hat. Lass Deine undienlichen Gedankenmuster los und richte Dich neu aus.”

Unsere Mission

Wenn die jährlich geschiedenen 140.000 Ehen und die, die nur unglücklich weiter machen, unsere Philosophie und Lösungswege kennenlernen, dann etablieren wir wieder Familien voller Liebe und Zusammenhalt. Dadurch fühlen sich Kinder wieder geborgen und sicher in ihren Wurzeln und ihrer Begleitung.

Unsere Vision

Je eher die Frauen die Lösung in sich erkennen und die Verantwortung für ihr Glücklichsein übernehmen wollen (und das auch als Inspiration ihren Kindern vorleben), desto mehr werden sich diese positiven Energien verbreiten, und etablieren und wir werden eine komplett neue und glückliche Gesellschaft erleben.

Unsere Werte

Unsere Werte, die wir leben und an die wir fest glauben, sind Selbstverantwortung, Authentizität, Klarheit, Liebe und Offenheit für Veränderung. Auf diesen Werten bauen unsere Unternehmenskultur und -philosophie und die Coaching-Programme für unsere Kundinnen auf.

Mit klaren Handlungsanweisung, intensivem Training und Transformationsprozessen machst Du das Coaching von zuhause aus. Du bekommst unsere Schritt-für-Schritt Anleitung und unser gesamtes Expertenwissen, um endlich wieder eine Ehe voller Vertrauen, Nähe und harmonischer Kommunikation zu führen – ohne Dich zu verbiegen und Deine Bedürfnisse zu verleugnen. 

Familie

Wer wir sind und was uns ausmacht

Wir teilen die Leidenschaft
und sind mit Herz dabei

Alexandra ist als Mutter und Ehefrau selber vorangegangen und hat sich nicht aufhalten lassen, ihren Weg zu gehen und eine Lösung zu finden. Ihre Reise hat dazu geführt, dass sie ihre Erfahrungen letztendlich in eine Methode und ein Konzept zusammenfasst, um damit anderen Frauen zu helfen. 

Sie ist Inspiration für ihre Kinder und ihr gesamtes Umfeld, dass nichts in Stein gemeißelt und alles möglich ist. 

Gemeinsam als Familie, sowie mit einem Team aus Herzensmenschen, die selber durch das Coaching-Programm gegangen sind, begleiten wir Frauen dabei ihre alten Verletzungen zu heilen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen und ihren inneren Diamanten wieder zum Strahlen zu bringen. 

Ein Schatz von Wissen und Umsetzung

Was uns ständig antreibt

Ein großer Antreiber und täglicher Begleiter unserer Arbeit sind die Ergebnisse und das Feedback unserer Kundinnen. Nach einem Tief, einer Krise oder jahrelanger Eintönigkeit wieder eine Ehe voller Vertrauen, Nähe und harmonischer Kommunikation zu führen ist kein Glück oder Zufall, sondern Wissen und Anwendung.

Unsere erfolgreichsten Kundinnen nehmen sich und ihre Bedürfnisse wahr, träumen groß und setzen das Gelernte um. Wir sind stolz auf unsere stetig wachsende Diamond-Ladies Community, die sich gegenseitig motiviert, inspiriert und unterstützt.

Alexandras Geschichte

Wie alles begann...

Alexandra Voraussetzungen für eine Ehe “glücklich bis ans Lebensende” waren zu Beginn alles andere als ideal. Wie sie es doch schaffte und mittlerweile hunderten von anderen Frauen genau dabei helfen durfte, erfährst Du hier. 

1970
Geburt in Uelzen
Alexandra wurde 1970 in Uelzen in diese Welt hinein geboren. Sie wuchs dort in sozial- und finanziell schwachen Verhältnissen auf. In ihrer Familie herrschten regelmäßig Konflikte zwischen den Eltern.
1970
1978
Scheidung der eigenen Eltern
Die Trennung ihrer Eltern war ein dramatisches und einschneidendes Erlebnis für das kleine Mädchen. Ohne wirklich zu verstehen, was gerade vor sich geht, war ihr Papa von dem einen Tag auf den anderen einfach weg. Dieses Erlebnis war für die 8-jährige Alexandra zu tiefst tragisch und weckte ihr den tiefen, inneren Wunsch einer heilen und glücklichen Familie.
1978
1991
Beziehung mit Ingo
Nachdem sie sich in den ersten Beziehungen ausprobierte, verliebte Alexandra sich mit 21 Jahren in Ingo und er sich in sie. In diesem Moment hatte sie das aller erste mal das Gefühl, dass er der Mann sein könnte, mit der sie ihren Traum einer heilen und glücklichen Familie verwirklichen kann. Die beiden waren sehr happy und führten eine harmonische Beziehung.
1991
1996 - 1999
Heirat und Familiengründung
Alles lief wunderbar und ihre Liebe war so groß, dass Alexandra und Ingo sich für einander entschieden, sich das Ja-Wort gaben und 1996 heirateten. Kurz darauf wurden die beiden mit zwei wundervollen Kindern beschenkt, bauten ihr erstes Haus und hätten nicht glücklicher sein können. Alexandra schien ihr Ziel einer heilen und glücklichen Familie endlich erreicht zu haben.
1996 - 1999
2004
Krisenzeit
Doch nach 8 Jahren Ehe fing es langsam an zu kriseln. Alexandra wurde immer unzufriedener in der Beziehung. Die Kommunikation war unharmonisch, Konflikte häuften sich, es gab fast keine Intimität mehr und sie schienen sich auseinander zu leben. Sie standen mehrere Mal kurz vor der Trennung. Alexandras tiefer Wunsch nach einer glücklichen Ehe mit einer heilen Familie schien dem Scheitern nahe.
2004
2006
Die Entscheidung
Ein paar Jahre vergingen, doch es veränderte sich nichts. An dem Punkt ihrer größten Verzweiflung traf sie eine weitreichende Entscheidung. Sie entschied sich dafür, dass eine Trennung keine Option für sie ist. Sie wollte ihren Kindern einfach nicht das Gleiche antun, was sie damals als Kind erleben musste. Es musste einen anderen Weg geben – koste was es wolle!
2006
2006
Die Reise beginnt
Mit der getroffenen Entscheidung begann für Alexandra eine lange Reise. Sie wollte verstehen, was der Unterschied zwischen glücklichen und unglücklichen Ehefrauen ist. Alexandra laß über die Jahre unzählige Bücher, besuchte etliche Seminare und hatte viele Mentoren und Coaches an ihre Seite. Sie investierte extrem viel Zeit, Geld und Energie, um herauszufinden, was sie tun kann, um endlich wieder eine glückliche Beziehung mit Ingo zu führen.
2006
2006-2008
Das Selbstexperiment
Es war ein langer Weg, denn Alexandra hat alles ausprobiert, was sie lernte. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger Erfolg. Doch nichts schient wirklich langfristig zu einer Veränderung zu führen. Doch sie gab nicht auf. Als sie irgendwann begann die verschieden Puzzleteile zu kombinieren und zusammenzusetzen, ging es in ihrer Beziehung plötzlich wieder bergauf. Alexandras Investitionen von Zeit, Energie und Geld trug nun also Früchte und brachte ihr endlich die langersehnten und nachhaltigen Ergebnisse.
2006-2008
2008
Mit Freundinnen gearbeitet
Nachdem es in Alexandras Ehe immer harmonischer und besser wurde, fing es auf einmal an bei einigen ihrer Freundinnen in der Partnerschaft zu kriseln. Sie arbeitete mit ihren Freundinnen dann mit den selben Methoden, die schon bei ihr funktionierten. Und siehe da: Das gleiche Ergebnis.
2008
2017
Erste Kundinnen mit dem gleichen Ziel
Danach fing Alexandra an mit ihren Kundinnen, die auch Herausforderungen in ihrer Ehe hatten, auf die gleiche Art und Weise zu arbeiten. Auch hier konnten sie schon nach kurzer Zeit wieder persönliche Erfolge feiern. Dabei freuten sich ihre Kundinnen am meisten darüber, dass sie selbst die Macht hatten etwas zu verändern - ohne, dass sie ihren Mann zu etwas zwingen mussten, wozu er keine Lust hatte.
2017
Heute
Über 300 glückliche Kundinnen
Alexandras Reise hat dazu geführt, dass sie ihre Erfahrungen letztendlich in eine Methode und ein Konzept zusammenfasste, um damit noch viel mehr Frauen zu helfen. Mittlerweile hat sie über mit über 300 Frauen intensiv zusammengearbeitet und ihnen dabei geholfen, wieder eine glückliche, harmonische und langfristige Partnerschaft zu führen.
Heute

Teamwork

Unser Expertenteam

Doch diese exklusive Beratung und intensive Begleitung der Kundinnen schaffen wir nicht zu viert. Gemeinsam und an unserer Seit haben wir ein wundervolles Team von Herzensmenschen, die uns dabei unterstützen.

Alexandra Weber

Coaching

Ingo Weber

Vertrieb

Coralie Jo Weber

Coaching

Valentin Weber

Marketing

Evita Jolie Weber

Backoffice

Katharina

Assistenz der Geschäftsführung 

Karin

Kundenberaterin

Yvonne

Kundenberaterin

Renana

Kundenberaterin

Martina

Kundenberaterin

Vanessa

Kundenberaterin & Coaching-Team

Silke

Coaching-Team

Arbeitsalltag bei FAmilie Weber

Unser Arbeitsalltag

Während Sohn Valentin mit seinem Marketing und seinen Ideen dafür sorgt, dass Du uns findest, leitet Ingo das Team unserer Kundenberaterinnen, mit denen Du Dein Erstgespräch führst.

Alexandra ist Front-Frau im Bereich des Coachings und gemeinsam mit Tochter Coralie Jo begleiten, coachen und trainieren sie Dich als Kundin in unserem Programm.